Lummerland

Kurzzeitwohnen für Kinder und Jugendliche mit Behinderung

„Meine Zeit im Lummerland“


Christoph in der Hängeschaukel

Hallo!

 

Ich heiße Christoph, bin 15 Jahre alt und komme aus Westkirchen. Mein Vater ist 3 Wochen in Kur und deshalb bin ich seit dem 18.4.2012 im Lummerland.

Von Montag bis Freitag gehe ich zur Schule. Ich fahre mit dem Taxi zur Heinrich-Tellen-Schule nach Warendorf.

In meiner freien Zeit bin ich viel mit dem Fahrrad unterwegs und verbringe gerne ZEit mit Freunden. Hier darf man fast immer machen was man will und die Betreuer sind auch nett. Wir machen immer viele Späße!

Besonders toll war der Besuch beim „Tractor Pulling“ in Füchtorf und der Ausflug ins „Maximare“ nach Hamm.

Auf dem „Hof Lohmann“ waren wir Spazieren und im Café etwas trinken. Wir haben uns einen Scherz erlaubt. Wir haben Ziegenfutter in eine Tüte getan und „Zickentee“ darauf geschrieben. Dann haben wir es in den Teeschrank der Betreuer vom Lummerland gestellt – aber leider ist keiner darauf reingefallen!

Da ich in dieser Zeit Geburtstag hattte, haben wir mit 8 Freunden aus meiner Schule eine Geburtstagsparty im Lummerland gefeiert. Das war super!!!

Die ZEit im Lummerland war ganz witzig und ich freue mich jetzt auf zu Hause und auf meinen Papa.

Aber vielleicht komme ich bald mal wieder hierhin. Dann vielleicht mit meiner Freundin Carolin zusammen.

Viele Grüße,

Euer Christoph!

Christoph beim Tractor PullingChristoph bei Tractor Pulling