Lummerland

Kurzzeitwohnen für Kinder und Jugendliche mit Behinderung

Allgemeines

Unser Förderverein entstand im Mai 2010 aus der Elterninitiative, die sich seit November 2008 für eine Kurzzeitwohneinrichtung für Kinder und Jugendliche mit Behinderung im Kreis Warendorf einsetzte.

Der Förderverein verfolgt insbesondere folgende Ziele:
– Enge Zusammenarbeit mit dem Caritasverband im Kreis Warendorf und den MitarbeiterInnen des Lummerlandes
– Bekanntmachung der Einrichtung bei Eltern und Förderer
– Sammeln von Mitgliedsbeiträgen und Spenden u.a. für die Anschaffung von Spielgeräten im Außenbereich und Spielangeboten im Gemeinschaftsraum
– Finanzierung von besonderen Beschäftigungs- und Therapieangeboten (z.B. Musik- oder Kunsttherapie)

Der Mitgliedsbeitrag beträgt 12,-€ pro Jahr.
Mitglied werden kann jeder, der die Ziele unseres Vereins aktiv unterstützen möchte.

Wir freuen uns auf neue Mitglieder für unseren Verein – aber auch auf tatkräftige Unterstützer und Ideengeber.

Sie sind bei und herzlich willkommen!

Navigation